Unterstützung in jeder Phase Ihres PV-Projekts

PI Berlin – Der weltweit führende technische Berater, Risikomanager und Qualitätssicherungsanbieter für PV-Kraftwerke

Unser Know-how ist dank unserer kombinierten Dienstleistungen in Fabriken, Labor und im Feld unübertroffen. Mit diesem kombinierten Wissen können wir integrierte Lösungen zur Risikominderung in jeder Phase Ihres PV-Projekts anbieten.

Kontakt

Verlassen Sie sich auf unsere starken Referenzen

Unsere Kunden verlassen sich bei ihren Projekten weltweit auf unser Know-how. Unsere Experten beschäftigen sich seit Jahrzehnten mit allen Aspekten der PV-Industrie. Diese unschätzbare Erfahrung ermöglicht es uns, in allen Phasen während der Lebensdauer von PV-Anlagen zu beraten, Risiken zu reduzieren und die Leistung zu sichern.

Referenzprojekte
0 GW
PV-Projekte evaluiert und abgesichert
0 GW
der Produktionsqualität bewertet
0 GW
in Lieferverträgen betreut
0+
Fabrikaudits weltweit

Fabrikaudits und Produktionsüberwachung

Die richtigen Komponenten in der richtigen Qualität

Das Verständnis für die Produktion von PV-Modulen ist der Schlüssel. Unsere Experten besuchen Fabriken auf der ganzen Welt, um unabhängige Audits durchzuführen und die Fertigungsqualität zu bewerten. Unsere Berichte sind die Grundlage für die Auswahl des richtigen Herstellers und für die Sicherstellung, dass die Komponenten in der Qualität produziert wird, die unsere Kunden erwarten.

Nachdem der Kunde sich für ein Produkt entschieden hat überwachen die Experten vom PI die Produktion im Werk und führen unabhängige Tests durch, um die Qualität zu sichern. Dieser Schritt stellt sicher das auf der Baustelle nur die Produkte angekommen, welche die Qualitätsanforderungen erfüllen.

ISO 17025 akkreditiertes Prüflabor

Unabhängige Leistungs- und Zuverlässigkeitsprüfung von Modulen

Eigene Labore in Deutschland und China sowie Partnerlabore in Indien und Japan ermöglichen es uns, die Modulqualität unabhängig und schnell zu bewerten. Ob die Module aus der Produktionslinie oder aus einer Bestandsanlage kommen, auf unsere Tests und Berichte können sich alle Beteiligten verlassen.

Unser Labornetzwerk ist in der Lage, die gesamte Palette von Tests anzubieten, die für die Zertifizierung gemäß IEC 61215 und IEC 61730 erforderlich sind.

Independent und Owners Engineering

Von der Entwicklung bis zum Bau und während des Betriebs

Unser erfahrenes Engineering-Team bietet Entwicklern bankable Ertragsbewertungen und optimale Designs für ihre PV-Projekte. Investoren und Kreditgeber verlassen sich auf uns für unabhängige Standortbewertung und technische Due-Dilligence, um ihre Interessen zu schützen.

Für Anlagen, welche bereits im Betrieb sind, können wir auf Wunsch auch Fehlerbehebungs- und Troubleshooting maßnahmen durchführen. Unsere Vor-Ort-Inspektionen und Tests werden durch unsere Labor- und fabrikbezogenen Dienstleistungen ergänzt, die einen ganzheitlichen Ansatz bieten, um die richtigen Lösungen zu finden.

Vertrauenswürdige Partner

Angetrieben werden wir von unserer Leidenschaft für den erfolgreichen Ausbau von Solar-PV weltweit. Darüber hinaus unterstützt die PI Berlin nachdrücklich die Förderung erneuerbarer Energien und den Kampf gegen den Klimawandel.

Entdecken Sie das Potenzial Ihres PV-Projekts

Der weltweit führende technische Berater, Risikomanager und Qualitätssicherungsanbieter für PV-Kraftwerke.

Kontakt

Supporting you at each Stage of your Project

PI Berlin is the worldwide leading trusted technical advisor, risk manager and quality assurance provider for PV plants and equipment.

Our expertise and insights are second to none thanks to our services provided in the factory, laboratory and field. With this combined knowledge, we can provide integrated solutions to mitigate risks at any stage of your PV project.

Contact Us

Rely on Our Strong Credentials

Our customers rely on our expertise in their projects worldwide. Our experts have been involved in all aspects of the PV industry for decades. This invaluable experience enables us to advise in all phases during the life of PV plants, reducing risk and securing performance.

Reference Projects
0 GW
PV projects evaluated and assured
0 GW
of production quality evaluated
0 GW
in equipment supply contracts managed
0+
factory audits worldwide

Factory Audits and Production Supervision

Buying the right equipment

Understanding the production of PV modules is key. Our experts visit factories all around the world to conduct independent audits and assess manufacturing quality. Our reports are the basis for choosing the right manufacturer and for ensuring equipment is produced with the quality our customers expect.

With supply agreements in place, PI Berlin’s experts monitor production in the factory and conduct independent testing to assure quality before the equipment is accepted by our customers and delivered to site.

ISO 17025 Accredited Testing Laboratory

Independent performance and reliability testing of modules

Having our own laboratories in Germany and China, and partner labs in India and Japan, enables us to assess module quality independently and swiftly. Whether the modules come from the production line or from an operating plant, our tests and reports can be relied upon by all parties involved.

Our network of laboratories are capable of offering the whole range of tests required for certification in compliance with IEC 61215 and IEC 61730.

Independent and Owner’s Engineering

From development to construction, and through operation

Our experienced engineering team provides developers bankable yield assessments and optimal designs for their PV projects. Investors and lenders rely on us for independent site acceptance and technical due dilligence to protect their interests.

For operational plants, we are trusted to conduct troubleshooting and investigating issues affecting performance and reliability. Our on-site inspections and tests are complemented by our laboratory and factory-related services, providing a wholistic approach to finding the right solutions.

Trusted Partners

We are driven by our passion for the succesful expansion of solar PV worldwide. Beyond that, PI Berlin strongly supports the promotion of renewable energy and the fight against climate change.


Discover the Potential of Your PV Project

The worldwide leading trusted technical advisor, risk manager and quality assurance provider for PV plants and equipment.

Contact Us